Bei den KiChoLinis singen aktuell 40 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 13 Jahren. Ab 10 Jahren ist das Mitsingen im Jugendchor möglich.

Gemeinsam mit den Le Crescentis und dem Gemischten Chor treten die Kids unter anderem beim Abend der leisen Töne und dem Weihnachtskonzert auf. Fester Bestandteil des Chorkalenders ist außerdem die Mitgestaltung der Narrenmesse.

Jährliches Highlight für alle SängerInnen ab acht Jahren ist ein Chorschulungswochenende in Ochsenhausen. Hier treffen verschiedene Kinder- und Jugendchöre der Region aufeinander und erleben gemeinsam ein grandioses Wochenende, bei dem das Singen im Vordergrund steht.

Ziele unserer Chorarbeit

• Spaß und Freude am Singen und Bewegen
  • Stimmbildung, Rhythmusübungen
  • das Kennenlernen von traditionellen, modernen, geistlichen und weltlichen Liedern