Crescentis überzeugen bei “Tour durch’s Ländle”

Unsere Crescentis haben mit Gefühl, Power, Begeisterung, Leidenschaft und viel Spaß drei fulminante Konzerte in den bis auf den letzten Platz gefüllten Kirchen in Ummendorf, Reute bei Bad Waldsee und Markdorf aufgeführt.

Gemeinsam mit Chorleiter Johannes Tress stellten die Sängerinnen ein vielseitiges Programm für die wirkungsvolle Kombination aus Chor und Orgel zusammen. Dabei war geistliche und weltliche Literatur zu hören, darunter auch mitreißende Songs von John Rutter, Wise Guys, Roger Cicero, Bob Chilcott, Queen oder den Imagine Dragons. Die von Johannes Tress eigens für den Chor geschriebenen Arrangements verliehen den Konzerten eine einzigartige Note. Der Chor bewies unter anderem mit der achtstimmigen Version von „Book of Love“ und A-cappella-Stücken sein Können.

Die Orgel war, ebenfalls von Johannes Tress gespielt, als Begleitinstrument, aber auch solistisch etwa bei einem Stück von Rutter im 7/8-Takt zu hören. Durch die Kombination aus Chor und Orgel sowie die Literaturauswahl entstand ein Konzert, bei der die Sängerinnen mit ihrem Chorleiter und Organisten die Kirchen mit Frische und Begeisterung erfüllten, aber auch für Gänsehautfeeling sorgten und mit ihren eindrucksvollen Stimmen ein einzigartiges Konzerterlebnis geschaffen haben.

Mit Standing Ovation wurden von den Besuchern Zugaben gefordert. Mit dem alten Volkslied „Der Mond ist aufgegangen“, a-capella gesungen, beendeten die Le Crescentis ihre Konzerte und zauberten noch einmal eine einzigartige Atmosphäre in den großen Kirchenräumen.

Fotos: AJ Photography