Church & Wine – Le Crescentis zu Gast in Markdorf

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben“ — so erging es den Le Crescentis als sie nach Ittendorf und Markdorf, wo Chorleiter Johannes Tress als Kirchenmusiker tätig ist, fuhren, um zwei Gottesdienste musikalisch mitzugestalten. Bereits um sieben Uhr gings mit den Autos von Eberhardzell in Richtung Ittendorf, wo der Chor mit Chorleiter samt Pfarrer zunächst um 08.15 Uhr vor verschlossenen Türen der Kirche St. Martin standen. Mit Sack und Pack ging es dann in die beengte Empore hoch und bis jede Sängerin ihren Platz fand, erklang um 08:30 Uhr auch schon die Orgel durch Johannes Tress zum Einzug. Nach einem beeindruckenden Gottesdienst verließ der Chor um 09:40 Uhr flugs das Gotteshaus, denn um 10 Uhr begann bereits der nächste Gottesdienst in dem knapp fünf km weit entfernten Markdorf. Wieder sah man die Mädels in strömenden Regen in die Kirche St. Nikolaus huschen und auch hier konnte pünktlich ein sehr feierlicher Gottesdienst musikalisch umrahmt werden. Johannes Tress hatte eine passende und anspruchsvolle Liedauswahl für „seine“ Ittendorfer und Markdorfer getroffen und es kamen auch viele Besucher, um ihren Organisten mit seinem Mädelschor zu hören. Wieder einmal mehr bewiesen die Sängerinnen mit ihrem Chorleiter Johannes Tress ihr Können.

Auch einige Fans der Le Crescentis sind nach Markdorf gereist. Nach den beiden Auftritten ging es im Anschluss noch zum Mittagessen nach Meersburg, dem sich in einem Weinlokal am Bodensee noch schöne gemütliche Stunden anschlossen.

Empfohlene Artikel