Jahreshauptversammlung 2023

Die Vorsitzende Andrea Ewert eröffnete die 155. Jahreshauptversammlung und begrüßte alle Sängerinnen und Sänger der drei Chöre sowie die zahlreichen Ehrengäste. Zur Totenehrung erhob sich die Versammlung. Die Vorsitzende ging in ihrem Rechenschaftsbericht auf die wichtigsten der zahlreichen Aktivitäten der Chöre ein. Eine besondere Freude signalisierte sie über das „Wiederaufleben“ des Kinder– und Jugendchores durch Caroline Mast. Die Schriftführerin Birgit Barth rief in ihrem ausführlichen Bericht nochmals alle Veranstaltungen und Ereignisse in Erinnerung. Die ChorleiterIn Caroline Mast (Kinder– und Jugendchor), Johannes Tress (Le Crescentis) und Ilie Sicoe (gemischter Chor) blickten auf ein musikalisches erfolgreiches Jahr zurück und bedankten sich bei ihren Sängerinnen und Sängern. Ein Blick in die Finanzen bot der Bericht der Kassiererin Corinna Stephan und sie konnte ein Plus in der Kasse verzeichnen. Die KassenprüferIn Marina Hofbauer und Eugen Miller bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. Bürgermeister Guntram Grabherr nahm die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor und dankte dem Liederkranz für seine engagierten und vielseitigen kulturellen Veranstaltungen, auch über die Gemeindegrenzen hinaus. Anschließend leitete er die anstehenden Wahlen. Die Vorsitzende Andrea Ewert, die zweite stellvertretende Vorsitzende Rita Denzel und die Kassiererin Corinna Stephan wurden einstimmig für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Im Anschluss folgten die Ehrungen durch den Vizepräsidenten des OCV Erwin Gering. Im Kinder– und Jugendchor konnte er für fünf Jahre Zugehörigkeit Sarah und Hannah Krattenmacher ehren. Bei den Le Crescentis konnte Lea Beyerle auf 20 Jahre und Katharina Heber–Ehrlicher auf 30 Jahre Zugehörigkeit zurückblicken. Beim gemischten Chor ehrte der Vizepräsident Sonja Schupp für 30 Jahre. Die Vorsitzende Andrea Ewert ernannte Anneliese Schupp als Dank und Anerkennung für ihre über 65–jährige verdienstvolle Mitgliedschaft zum „Ehrenmitglied“ des Liederkranzes Eberhardzell.

Nach weiteren Dankesworten durch die Vorsitzende u. a. auch an Artur Schupp, dem musikalischen Begleiter am E–Piano und Orgel, hoben Pfarrer Wiest sowie die Vertreter der örtlichen Vereine die gute und harmonische Zusammenarbeit mit dem Liederkranz Eberhardzell hervor.

(v.l.) Hannah & Sarah Krattenmacher, Lea Beyrle, Erwin Gehring, Katharina Heber-Ehrlicher, Andrea Ewert

Annelise Schupp wird Ehrenmitglied

Empfohlene Artikel